Mittwoch, 5. Mai 2010

Behördenwillkür

Arbeitsagentur übersendet Anhörungsbogen wegen angeblichen Abbruchs einer Eingliederungsmaßnahme.

Ich antworte 4 Tage vor Fristablauf per Fax  und weise u.a.nach,daß  die Hälfte der monierten  Zeit schon nach Aktenlage nicht begründet ist und auch der Vorwurf, meine Mandantin habe die Maßnahme abgebrochen, nicht den Tatsachen entspricht.. Ende April hätte das Arbeitslosengeld auf dem Konto sein müssen, war es aber nicht. Am 04.05. 2010 erfahre ich auf Nachfrage, es gäbe doch ein Schreiben der Behörde vom 03.05., was weder mir noch der Mandantin vorlag. Schließlich räumte man ein, es könne sein, daß dieses Schreiben noch gar nicht versandt worden sei. Angeblich ist mein Fax nicht vorhanden. In einem zweiten Telefonat räumt die Sachbearbeiterin ein, mein Brief  vom 19.04. sei doch da. Am 05.05. kommt bei meiner Mandatin ein Bescheid mit Datum vom 03., am 04.05. abgesandt, an, mit 3wöchiger Sperrzeit. Begründung: sie habe die Maßnahme abgebrochen und sich micht geäußert.

Tatsachen: Vorwürfe, die zum Teil schon nach Aktenlage nicht begründet sind,
                Mein Schreiben lag 2 Wochen unbeachtet irgendwo rum,
                Einbehalt der Leistungen ohne zuvor erlassenen Bescheid.
                Bescheid verspätet erlassen und wieder die Akten nicht gelesen,
                Wahrheitswidrige Behauptung, daß Mandantin sich während der Anhörungsfrist
                nicht geäußert  habe. Inhalt meines Briefes nicht verarbeitet.
                Mißachtung meiner Vollmacht


Das nenne ich Willkür. Es handelt sich um eine 60jährige Arbeitslose, alleinstehend, die seit Monaten dringend eine neue Stelle sucht und bis 65 arbeiten will und muß, mit kaufmännischer Ausbildung, reichhaltiger Erfahrung, flexibel, die sich aus eigenem Antrieb regelmäßig bewirbt, aufgrund ihres Alters immer wieder Absagen erhalten hat und jetzt nicht weiß, wie sie die Miete bezahlen soll.

Die Damen und Herren der Arbeitsagentur dagegen liegen in der sozialen Hängematte und haben am Monatsende ihr Geld auf dem Konto, ob sie viel oder wenig, gut oder schlecht arbeiten, im Urlaub oder krank sind.

Wann werden diese Personen endlich auch nach Leistung bezahlt und dem allgemeinen Risiko,den Arbeitsplatz zu verlieren, unterworfen? Diese Arroganz muß ein Ende haben!







              

1 Kommentar:

  1. Wann werden diese Personen endlich auch nach Leistung bezahlt und dem allgemeinen Risiko,den Arbeitsplatz zu verlieren, unterworfen?.....

    dies wird vermutlich, noch nach, dem konvertieren des papstes zu scientology , passieren..fürchte ich

    AntwortenLöschen