Mittwoch, 12. Mai 2010

Telefonabzockerei bei Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur ist ausweislich ihres Briefpapiers nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer erreichbar
- vom Festnetz 3,9 ct pro Minute, vom Mobilfunknetz  höchstens 42ct/min.

Dafür, daß die Behördenmitarbeiter ihren Job machen, wofür sie vom Steuerzahler schon krisensicher alimentiert werden, müssen die, die ohnehin schon jeden Cent mehrmals umdrehen müssen, auch noch Geld bezahlen!

Als Gegenleistung erhält man: kostenpflichtige Warteschleifen, einen Gesprächspartner aus dem Callcenter, der in der Sache nie etwas sagen kann und nur die Aufgabe hat, das Anliegen aufzunehmen und an die jeweilige Sachbearbeitung weiterzugeben. Weiterverbinden ist nie möglich - weil nicht gewünscht -. Wenn man Glück hat, ruft jemand nach 1, 2 oder 3 Tagen zurück, denn mit einer Vorlaufzeit von 48 Stunden muß man rechnen.

Da fragt man sich doch, ob die Verantwortlichen für dieses System, also Bundesministerium für Arbeit und Soziales und Herr Weise, noch alle Tassen im Schrank haben. Wieviel Millionen Euro werden dafür pro Jahr zum Fenster hinaus geworfen, für die man qualifizierte Sachbearbeiter/innen einstellen könnte?

Wir leben in einer Plemplem - Gesellschaft. Wir brauchen uns über den Zustand unserer Gesellschaft am Rande des finanziellen Abgrundes wahrlich nicht zu wundern.

1 Kommentar: